Am Samstagnachmittag, 17.02., haben die Jüngsten des Fußball Kindergartens zusammen mit den Gästen des TSV Oberensingen gespielt, getobt und Spaß gehabt.  Auch an Zuschauer hat es nicht gemangelt, denn Mamas, Papas und Großeltern beklatschten ihre 3- und 4-Jährigen kräftig, während diese zum ersten Mal stolz in ihren Vereinstrikots auftreten durften.

Begonnen wurde, wie beim Fußball-Kindergarten üblich, mit einer Gymnastik-Einheit mit den Gummibällen, wo Übungen wie den „Bauchroller“ oder das Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ mit Bravour gemeistert wurden.  Danach gab es eine verdiente Verschnaufpause, in welcher Jeder eine kleine Süßigkeit erhielt, um mit erneuter Power in die Fußball-Spiele zu starten.

Gespielt wurde 6 gegen 6 auf Handballtore, wobei die Kinder mit großem Ehrgeiz dem Ball hinterherjagten und jeder Torabschluss groß bejubelt wurde. Nachdem bei vielen die Puste allmählich ausging, kam es zum großen 6-Meter-Abschlussschießen. Danach folgte das große Highlight für die Kinder – die Medaillenübergabe. Bei vielen war dies die erste Medaille und umso größer wurden die freudigen Augen.

So gingen zwei Stunden rasant vorbei, wobei von beiden Seiten deutlich wurde, dass der Mittag ein voller Erfolg war. Der TSV Oberensingen unter Leitung von Denis Özbey und der VfL Kirchheim unter der Leitung von Norbert Krumm, Anna Uebele und Florian Heming bedanken sich bei allen Familien, welche zur tatkräftigen Unterstützung dabei waren, aber vor allem bei den Kindern, dass sie so toll mitgemacht haben. Unter diesen Umständen waren sich alle einig, dass der nächste Spielenachmittag bald folgen wird!