Kanzelwandhaus

…wie alles begann.

Das VfL Kanzel­wand­haus steht in Rie­zlern im Kleinwalser­tal.
Im Jahre 1962 half der Zufall nach, als Kurt Schroter auf das Kanzel­wand­haus aufmerk­sam wurde. Inzwis­chen sind 60 Jahre ver­gan­gen und das Haus hat sich in seinem Baustil pos­i­tiv weit­er­en­twick­elt.

Ohne Frage — das Kanzel­wand­haus ist eines der ältesten Berghäuser im Klein­walser­tal — für unseren Verein inzwis­chen zu einem fes­ten Stützpunkt für alle Abteilun­gen gewor­den. Mit Recht kann fest­gestellt wer­den, dass das VfL Kanzel­wand­haus wesentlich zur Bere­icherung des Vere­inslebens beiträgt und von vie­len Abteilun­gen nicht nur zur Durch­führung von Train­ingslagern, Tagun­gen, Wan­der­woch­enen­den usw. belegt wird, son­dern auch wesentlich zur Förderung und Fes­ti­gung der Kam­er­ad­schaft inner­halb der VfL-​Abteilungen beiträgt.

Es bietet sich an für Grup­pen– und Fam­i­lien­freizeiten und hat Platz für 30 Per­so­nen.

Hüt­ten­wart

Andreas Kochendör­fer

Stein­gaustr. 34
73230 Kirchheim/​Teck

E-​Mail: andreas@kochendorfer.de

Das VfL-​Kanzelwandhaus ver­fügt über 7 Schlaf-​Zimmer:

• 5 Dop­pelz­im­mer
  • 1 Vier­bettz­im­mer
  • 2 Acht­bettz­im­mer

Die Dop­pel– und dasVierbettz­im­mer sind mit Daunen­decken und Kissen aus­ges­tat­tet. Die Mehrbettz­im­mer mit je einer Wolldecke und einem kleinen Kissen.

Bettzeug und Schlaf­sack müssen selbst mit­ge­bracht wer­den.

Die Hütte, wie sie so schön genannt wird, unter­liegt der Selb­st­be­wirtschaf­tung, d.h. bis auf die Getränke muss alles selbst mit­ge­bracht, und bei Abreise auch wieder entsorgt wer­den, d.h. mit nach Hause genom­men wer­den.

Die Küche ver­fügt über:

• 1 automa­tis­che Kaffeemaschine
  • 1 Wirtschafts-​Spühlmaschine
  • 1 elek­trische Brotschneidemaschine
  • 1 Hand­mixer
  • 1 Elek­tro­herd
  • 1 Holzkohle­herd
  • 1 Tiefkühltruhe
  • 2 Kühlschränke
  • Gläser, Geschirr, Schnel­lkochtöpfe, Töpfe und Pfan­nen sind in aus­re­ichen­der Menge vorhanden

Preisliste

für VfL-​Mitglieder: