TI_Saison17-18_Herren5

Tabelle und Spielplan

K. Bretz, W. Brandl, M. Braun, K.-H. Stäbler, R. Titze, J. Schatschneider

Rückblick 2016-17

Zugegeben das Bild ist leicht übertrieben! Bei genauer Betrachtung allerdings spiegelt es jedoch die Vergangenheit und auch die Zukunft gleichermaßen wieder. Eine Reihe von Verletzungen beutelten das Team um Kapitän Karl-Heinz Stäbler. Insgesamt war man nach Ablauf der regulären Runde daher heilfroh, hinter Nabern IV den Relegationsplatz zu erreichen. Doch selbst im ersten von insgesamt zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse wurde man nicht von Verletzungen verschont. So traf es dieses Mal Gunther Frey. Trotz Schulterverletzung konnte er gegen die SpVgg Stetten den äußerst wichtigen  9.Zähler einfahren und so die Hoffnungen auf den Aufstieg weiterleben lassen. Im zweiten und zugleich entscheidenden Spiel gegen Großbettlingen wurde daraufhin Edeljoker Johann Schatschneider verpflichtet. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man schließlich einen hart umkämpften 9:5-Sieg feiern und anschließend den Abend gebührend ausklingen lassen.

Vorschau 2017-18

In den neuen Spielklasse gilt es, sich zunächst einmal zu akklimatisieren, da man es als Aufsteiger immer schwer hat. Falls wir vom Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, sind wir uns allerdings sicher, dass der Klassenerhalt allemal möglich ist. Uns spielt vielleicht auch in die Karten, dass es eine Bandbreite von Mannschaften gibt, die in etwa von unserem Niveau sind. Bei einem Blick auf die Aufstellungen wird einem klar, dass es wohl eine Spitzengruppe um Nabern III, Wernau I, Neuhausen III ,TTF Neckartenzlingen III geben wird, die den Titel unter sich ausmachen werden, wobei kein genanntes Teams einen Spieler unter 1500 TTR-Punkten in seinen Reihen hat. Dies spricht für eine hohe und zugleich auch sehr ausgeglichene Qualität. Knapp die Hälfte der Teams hingegen wird sich mit uns jedoch im Abstiegskampf befinden. Dettingen I, Jesingen I, Plattenhardt II, Neuffen I gelten hierbei als unsere direkten Konkurrenten. Wie dem auch sei, wir freuen uns auf die Saison und werden alles geben.