TI_Saison_21-22_Damen

6 1069 Gölz, Rike
7 896 Hummel, Martina

Rückblick 2020-21

Zum Zeitpunkt des pandemiebedingten Saisonabbruchs waren die VfL-Damen mit dem Verlauf der bis dato gespielten Vorrunde recht zufrieden. 6:2 Punkte bedeuteten Rang 2 hinter dem Team aus Neuhausen, gegen das es im letzten Spiel, ausgetragen schon ohne Doppel, eine denkbar knappe 5:7-Niederlage gegeben hatte. Mit einer nach ihrer Babypause wieder fitten Jasmin Schuster wäre da im weiteren Verlauf der Saison bestimmt noch einiges „drin“ gewesen…

Vorschau 2021-22

Nach einem Blick auf die eingereichten Mannschaftsaufstellungen dürfte der Meistertitel in der kommenden Saison erneut nur über die Mannschaft aus Frickenhausen gehen, sofern diese weitgehend in Bestbesetzung antreten kann. Aber auch das sehr ausgeglichen besetzte Team aus Neckartenzlingen möchte sicherlich ein Wörtchen mitreden, und die zum Zeitpunkt des letztjährigen Saisonabbruchs führenden Damen aus Neuhausen würden bestimmt sehr gerne direkt an die damaligen Ergebnisse anknüpfen und sich einen Aufstiegsplatz sichern. Auf jeden Fall verspricht das spannende und „enge“ Spiele, immer in der Hoffnung, dass es diesmal Corona-bedingt überhaupt eine „normale“ Punktspielrunde wird geben können.
Erklärtes Ziel der Kirchheimerinnen ist, wie schon in den Vorjahren, ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Von der Papierform her sollte das gut möglich sein, vorausgesetzt, alle bleiben von Verletzungen verschont und schaffen es, Familie, Beruf und TT irgendwie unter einen Hut zu bringen. Nach der langen Spiel- und Trainingspause freut sich aber im Grunde jede auf die Abwechslung, die ein Punktspiel und das ganze  „Drumrum“ so mit sich bringt.