Mannschaften

Her­ren 4 - Lan­desklasse 202122

hin­ten: Alexan­der Braun, Jür­gen Raichle, Andy Rohr, Mar­tin Hum­mel
vorne: Gabor Roth, Franz Glöckner

Auf­stel­lung
Rang Q-​TTR Name, Vor­name
1 1814 Roth, Gabor
2 1766 Braun, Alexan­der
3 1744 Glöck­ner, Franz
4 1736 Hum­mel, Martin
5 1734 Raichle, Jür­gen
6 1712 Rohr, Andreas



Rück­blick 202021

Nach dem Abstieg aus der Lan­desklasse begann die „Mis­sion Wieder­auf­stieg“ erfol­gre­ich. Nach 4 Spie­len hat­ten wir makel­lose 8:0 Punkte. Aber noch vor dem Spitzen­spiel gegen Neuhausen kam dann der Saison­ab­bruch. Ob es am Ende gere­icht hätte, weiß keiner. Aber wir waren hochmo­tiviert.

Vorschau 202122


Den ersten Erfolg kön­nen wir schon vor Saison­be­ginn ver­buchen: wir sind zurück in der Lan­desklasse! Die Freude hierüber ist aus 2 Grün­den beson­ders groß. Zum einen umge­hen wir hier­durch das ungeliebte Duell gegen die Fün­fte. Zum anderen spielt quasi die let­ztjährige Dritte nun als vierte Mannschaft. Durch unsere bei­den Neuzugänge Luis Horn­stein und Michael Roll für die Erste und Zweite rutschen ja bere­its 2 Spieler nach unten. Hinzu kommt, dass ab dieser Sai­son die Oberliga nur noch mit 4 Mann gespielt wird, wodurch 2 weit­ere Spieler nach unten „durchgere­icht“ wur­den.
Die Vor­freude auf die neue Sai­son hat dazu geführt, dass wir seit Train­ings­be­ginn im Juni quasi jede Woche mit der kom­plet­ten Mannschaft im Train­ing waren. Hof­fentlich hält diese Euphorie auch nach den Ferien an. Wir hof­fen vor allem, dass wir die Sai­son durch­spie­len kön­nen. Unser Ziel ist es, uns so weit vorne wie möglich zu etablieren.
Zu den stärk­sten Mannschaften zählt sicher­lich die TTF Neckarten­zlin­gen, die mit ihrer Num­mer 1 Nick Grimm den vom TTR her stärk­sten Spieler auf­bi­eten. Dahin­ter kommt ein bre­ites Mit­telfeld mit Ober­esslin­gen, Donz­dorf, Frick­en­hausen, Nabern und Aich­tal. Schwer einzuschätzen ist Roßwälden, die ins­beson­dere sehr heim­stark sind.
Vom TTR her wird es sicher­lich für Plat­ten­hardt in dieser Sai­son schwer. Aber in dieser Mannschaft steckt jede Menge Erfahrung. Und auch bei Wendlin­gen kommt es sicher­lich darauf an, wie oft sie kom­plett spie­len kön­nen. Wir freuen uns auf eine span­nende Runde mit hof­fentlich vie­len Spielen.